KIKT Sogenzia-Senioren - Gesprächskärtchen100 Kärtchen mit Aussagen zur Übung in „sozialer Intelligenz". Verhalten, Gefühle, Träume und Einstellungen zu sich und anderen werden auf den Kärtchen thematisiert. Mit verschiedenen Spielregeln laden die Karten zum Gespräch und zu spontanen Äußerungen ein, die sowohl diagnostische Erkenntnisse als auch Interventionsmöglichkeiten bieten. Da Menschen unterschiedliche Lebensthemen haben, ist das Spiel in entsprechenden Variationen erhältlich. Angeboten werden die Themenkärtchen Kinder, Jugendliche, Senioren und Eltern. Inhalt: 100 Karten, inklusive Spielanleitung u. Aufbewahrungsbox.
Anleitungsbuch Die SpielbühneIn der Anleitung wird der therapeutische Ansatz und der praktische Einsatz der Spielbühne erklärt. In einzelnen Arbeitsschritten werden Vorbereitung, Spielbeginn, Anwendungsbeispiele, Einbindung in " Intermedialen Quergang"undBeispiele von Spielbühneninszenierungen erklärt.
Hab Spielspaß -to go- mit der Folkmanis Fingerpuppe Mini Landschildkröte. Schau, wie sie sich in den Panzer zurückzieht und wieder herausschaut.Länge: 15 cm, Breite: 12 cm, Höhe: 5 cmSpielbar: Fingerpuppe, spielbarer Kopf und Vorderbeine. Zieht sich in den Panzer zurück.
Shen Hua OH - CardsDiese Kartendecks fördern Kreativität und Kommunikation. Sie sind ein vielseitiges, farbiges Sprungbrett und beflügeln die Phantasie. Menschen finden zu sich und anderen einen guten, offenen Zugang. 55 Bildkarten aus dem Reich der Mitte zum Erfinden von Geschichten.
Folkmanis Handpuppe Weißer HaiLassen Sie sich von dem Weißen Hai faszinieren, mit seiner realistisch bedruckten Haifischhaut und seinem beweglichen Maul kann er andere Meeresbewohner leicht verschlucken.Maße: 71x38x23 cm
Das Gefühlsmix-SpielKreative Psychotherapie mit Kindern. Das Spiel richtet sich an Kinder und Jugendliche im Alter von 8-18 Jahren. Für Einzelsetting als auch für Gruppen (bis zu 6 Kinder) geeignet. Das GefühlsMix Spiel bietet einen therapeutischen Zugang in die Bereiche Gefühlswahrnehmung, -äußerung und -regulation. Es fördert das Sprechen über sehr vielfältige Gefühle (90 Begriffe) und ihre Zuordnung zu den primären sechs Grundgefühlen. Dabei können mehrere, auch ambivalente Gefühle gleichzeitig thematisiert werden. Es zeigen sich typische emotionale Reaktionen auf Stresssituationen. Unterschiedliche Gefühlsreaktionen können thematisiert und aufgegriffen werden. In der Beschäftigung mit vorgegebenen Situationen erweitern die Mitspieler ihren Wortschatz und ihre Differenzierungsfähigkeit von Gefühlen und lernen über das Spielverhalten deranderen Mitspieler oder des Therapeuten neue, andere emotionale Reaktionen kennen.Für 2 bis 4 Spieler. Von 8 bis 18 Jahre
Beauregard OH - CardsDiese Kartendecks fördern Kreativität und Kommunikation. Sie sind ein vielseitiges, farbiges Sprungbrett und beflügeln die Phantasie. Menschen finden zu sich und anderen einen guten, offenen Zugang. 55 gedruckte Collagen. Spontane Assoziationen führen zu Erzählungen, Geschichten, Landschaftsbeschreibungen,- Malerei und Tanz.
PIPES - Badewannen Spielzeug 5 tlg. T- Stück VIOLETT - Boon von Tomy: Das Badewannenspielzeug bietet individuellen Spielspaß für die Badewanne. Das Set umfasst 5 verschiedene bunte Röhren, die mit Saugnäpfen an der Badewanne befestigt werden können. Sie können einzeln verwendet oder zusammengebaut als Leitung bespielt werden.BPA-, Phtalat- und PVC-frei.Maße gerade Röhre: Ø 3,2 x H 13 cmAlter: 1+
Der legendäre Yeti erscheint mit schneeweißem Fell, zweihändigen Handschuhen für zusätzliche Animation, sowie beweglichen Augenbrauen und Mund für ausdrucksstarken und fesselnden Geschichtenerzählspaß. Maße: 51 x 41 x 21 cm
Sigikid Kroko mit Angstneurose (Paraplüsch)Seit längerem verwenden sehr viele Therapeuten diese symbolhaft ausdrucksstarken Plüschfiguren, um mit Ihren kleinen und großen Klienten an bestimmten Punkten zu arbeiten. Wie auch die Folkmanis Handpuppen eignet sich auch diese Gruppe hervorragend für die therapeutische Arbeit. Eigentlich stammen die Figuren aus einem Onlinespiel namens „Die Anstalt" von Paraplüsch: Ziel des Spieles ist es, Chefarzt Dr. Kindermann bei der Behandlung der kleinen Plüschpatienten zu vertreten, die mit diversen seelischen Leiden in seine virtuelle Anstalt eingeliefert wurden. Der Spieler soll dort die schwer traumatisierten Tiere behandeln undversuchen, sie wieder glücklich zu machen. Näheres unter: www.parapluesch.de Qualität und Design dieser Plüschfiguren sind übrigens hervorragend. Gefertigt von Sigikid.Hochwertiges Plüsch-Krokodil mit abnehmbarem Kissen. Die überempfindlichen halluzinatorischen Wahrnehmungen des Plüschreptils sind eindeutige Symptome für eine Angstneurose. Es kommt dabei zu einem Zusammenbruch rationaler Denkvorgänge und dem Gestaltzerfall des gewohnten Erlebnisfeldes, was eine kompensatorische Reaktivierung archaischer Reaktionsmuster zur Folge hat.Höhe: 19 cm, Länge: 40 cm.
Der Folkmanis® Toy Poodle Puppy ist eine reinrassige Handpuppe aus weichem, rotem, gelocktem Plüsch. Dieses knuddelige Hündchen ist lebensgroß, die leichten Neigung des Kopfes zeigt neugierigen CharmeGröße:19x28x5 cmSpielbar: beweglicher Mund, gewichtet Ohren
Dieses stilvolle Miniatur-Sitzmöbel-Set ist genau das Richtige, um das Traum-Puppenhaus eines jeden Kindes zu vervollständigen. Jedes einzelne der 19 Zubehörteile ist aus FSC-zertifiziertem Holz gefertigt und für Generationen von Spielern geeignet. Perfekt skaliert, um in unser umfangreiches Sortiment an atemberaubenden Puppenhäusern aus Holz zu passen.Kaminfeuer:W:10,5 D: 4 H:15,2 cmW: 4,13 D: 1,57 H: 5,98Alter: ab 3 Jahre.ME058
Ein Parkhaus mit 3 Stockwerken, 2 spiralförmigen Rampen, einem Auto und einem beweglichen Aufzug. Inklusive einer detailreichen Bodenplatte. Das Parkhaus enthält eine Reihe von beschrifteten Aufklebern in Englisch, Französisch, Deutsch und Spanisch zum Selbstbekleben. Perfekt geeignet für Le Toy Van Fahrzeuge. SelbstmontageMaße: L 50 x B 30 x H 38,5 cmAlter: ab 3 Jahre.
Magic Magnetic Cube ist ein Spiel, welches das logische Denken, die Konzentration fördert. Ein spannendes Spiel für alle, die knifflige Herausforderungen lieben. Jeder Zauberwürfel enthält sieben magnetische und transparente 3D-Teile mit jeweils einer anderen Struktur/Form und Karten mit 108 Aufgaben, die es zu lösen gilt.Traust du dich, sie zu lösen?Die starken Magnete des Zauberwürfels ermöglichen feste Konstruktionen, die sich leicht zusammensetzen lassen, durch das Verbinden der Teile können Sie originelle Figuren schaffen.Lösen Sie die 108 Herausforderungen. Jede abgeschlossene Aufgabe ist eine persönliche Leistung, Ist die kniffelige Aufgabe gelöst wartet schon die nächste.